Schafe
DSC08646
Tiergarten 03.08.2021 Foto A.Gossens (34)

Praktikum

Einmal Zooluft schnuppern... Mit einem Praktikum im Tiergarten Kleve ist das möglich.

Der Tiergarten Kleve sucht fleißige Hände, die uns in der Tierpflege, der Zoologie/Biologie und der Veterinärmedizin unterstützen. Dafür bist du gefragt, wenn du einmal Zooluft schnuppern möchtest und tierisch gut anpacken kannst. Da nur eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen zur Verfügung stehen, ist es ratsam, sich möglichst früh zu bewerben. Sende daher deine Bewerbung am besten per E-Mail an info@tiergarten-kleve.de.

Bitte beachte, dass die Mindestdauer für ein Praktikum zwei Wochen sind. Wir können ausschließlich Praktikumsplätze für Pflichtpraktika (Schule oder Studium) oder ein Berufsorientierungspraktikum (Dauer zwischen zwei Wochen und drei Monaten) anbieten. Tagespraktika, Zukunftstage o.ä. bieten wir leider nicht an. Alternativ besteht aber die Möglichkeit, für einen halben Tag einen „Schnupperkurs als Tierpfleger“ zu buchen.

Ein Praktikum im Tiergarten Kleve wird nicht vergütet. Dafür bieten wir aber jede Menge tierische Erlebnisse und Eindrücke und Spaß in einem motivierten Team. Wir freuen uns auf dich!

Praktikum

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren