Im Tiergarten Kleve leben zahlreiche bedrohte Tierarten wie beispielsweise die Roten Pandas, die im Rahmen des EEP gehalten werden

Tiergarten Kleve auch bei Staffel 2 von „Die Tier-Docs“ zu sehen

Am 22.5.25 startet die zweite Staffel der bundesweit laufenden Tierarztserie, bei der der Tiergarten Kleve erneut als Protagonist zu sehen ist.

Bereits im vergangenen Jahr war der Tiergarten Kleve Teil der ersten Staffel von „Die Tier-Docs“, die täglich im bundesweiten Nachmittagsprogramm bei SAT.1 zu sehen war. Rund 300.000 ZuschauerInnen pro Folge begleiteten das Team des Familienzoos am Niederrhein sowie andere Tierärzte aus ganz Deutschland bei ihren tierischen Patienten. Nun kehrt das Tierarztformat mit einer neuen Staffel zurück- dieses Mal sogar in der Prime Time bei SAT.1 Gold: Ab dem 22.5.25 immer donnerstags um 20.15 Uhr.

„Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen auf unsere Teilnahme an der ersten Staffel bei „Die Tier-Docs“ erhalten“, so Tiergartenleiter Martin Polotzek. „Wir möchten Menschen für Tiere, für Artenschutz und für unsere Arbeit begeistern. Und wie geht das besser als mit einer großen bundesweiten Fernsehserie, die sechsstellige Einschaltquoten erreicht und so den Tiergarten Kleve über die Grenzen der Region noch bekannter macht? Daher hatten wir während der ersten „Die Tier-Docs“-Staffel auch zahlreiche Gäste aus einem größeren Einzugsgebiet, die unseren Park im Fernsehen gesehen haben und deswegen extra nach Kleve gefahren sind.“

Rund 300.000 ZuschauerInnen pro Folge

Grund genug, dass der Tiergarten Kleve nun auch bei der zweiten Staffel von „Die Tier-Docs“ mit dabei ist und den ZuschauerInnen Einblicke hinter die Kulissen des Familienzoos am Niederrhein gewährt: von niedlichem Zwergotternachwuchs, der das erste Mal zum Tierarzt muss, über einen kranken Rüsselspringer, der zur Behandlung in Narkose gelegt wird, bis hin zu den Bulgarenziegen, für deren Klauenpflege das gesamte Tiergartenteam notwendig ist- es gibt wieder spannende tierische Fälle vom Niederrhein.

„Die Tier-Docs“ startet mit der zweiten Staffel ab dem 22.5.25 um 20.15 Uhr bei SAT.1 Gold. Und für jeden, der vom Tiergarten Kleve nicht genug bekommt, ist der Familienzoo am Niederrhein täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Gäste können sich nicht nur über das erste Adlerküken in der Geschichte des Parks, sondern auch über zahlreiche weitere Jungtiere- darunter der neue Besucherliebling Baumstachlerjungtier Becky- freuen. Außerdem warten der Playmore Fantasy-Abenteuerspielplatz sowie die neue, begehbare Präriehundanlage auf alle großen und kleinen Gäste.

Zoo können Sie uns unterstützen…
Guerteltier
Mit Ihrer Spende tragen Sie aktiv zum Erhalt und zum Ausbau des Klever Tiergartens bei. Danke!
Bär
Unterstützen Sie Ihr Lieblingstier direkt und werden Sie Pate bei Panda, Erdmännchen und Co.
Steinadler
Werden Sie Fördermitglied und engagieren Sie sich für den Ausbau des Familienzoos!
Panda

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren