Frau Schneeeule bezieht ihr neues Gehege

Frau Schneeeule bezieht ihr neues Gehege

Seit November wird gebaut!

Nachdem das neue Polarfuchsgehege im vergangenen Winter fertiggestellt und von einem Trio Polarfüchsen bezogen wurde, ging es sofort an die nächste Baustelle.

Eine schöne Voliere für Eulen soll entstehen. Unser Bautrupp, wie immer nicht zu stoppen, hat sofort losgelegt und schon ein halbes Jahr später ist alles fertig.

Die junge Schneeeule aus dem Opelzoo in Kronberg ist ca. ein Jahr alt und wird bald auch noch Gesellschaft in Form eines männlichen Tieres bekommen.

 

Die andere Seite der Voliere soll bald unseren beiden europäischen Uhus mehr Freiraum bieten. Hier müssen allerdings noch ein paar kleine Arbeiten durchgefürt werden, bis alles fertig ist.

Bisher leben die beiden in einem Bereich einer sehr in die Jahre gekommenen, kleinen Voliere, die wir als nicht mehr zeitgemäß erachten. Diese wird bald renoviert, sodass alle unsere Greifvögel und Eulen sich über mehr Platz freuen können.